Christoph Reiserer

In München... führend auch bei Musikrobotern

Christoph Reiserer kommuniziert mit seinen Musikrobotern, indem er Saxophon oder Klarinette spielt. Hier wird das Videobild seiner Perfomance ausgewertet. In anderen Stücken bringt er Turntables und Controller zum Einsatz.

Gitarrenroboter

Der Klarinettensound wird vom eGitarrenroboter beantwortet.

 

eSchreibmaschine

Buchstaben aus einem Text des Jazz-Hassers Th.W. Adorno formen im Layout schliesslich das Schlüsselwort.

Interaktiv

Christoph Reiserer kommuniziert mit seinen Musikrobotern, indem er Saxophon oder Klarinette spielt. Hier wird das Videobild seiner Perfomance ausgewertet. In anderen Stücken bringt er Turntables und Controller zum Einsatz.


Christoph Reiserer ist ein Komponist und Instrumentalist. In München wirkt er als Saxophonist und Klarinettist beim Ensemble  Neues Münchner Kollektiv. Er komponierte mehrere Opern und entwickelt Systeme für Live-Elektronik. Daneben ist er mit der Vermittling zeitgenössicher Musik engagiert, als Leiter von Symposien der Münchner Gesellschaft für neue Musik e.V. und bei Musik zum Anfassen.